Die Vergessenen dieser Welt!

Nachrichten, Analysen und Meinungen zu aktuellen Themen, die anderweitig nicht gezeigt und gemeldet werden

Sendung 294 vom 05.09.2013 und 12.09.2013

(Sendungen 2013)

In dieser Sendung interviewen wir Herrn Prof. Dr. Werner Ruf!

Die gestellten Frage hier als Text:

1.)  Der Weltfrieden ist so bedroht wie schon lange nicht mehr. Denn in Syrien droht die Gefahr eines neuen Krieges der USA und seiner Verbündeten, die sich unter Zuhilfenahme von Militär und Geheimdiensten schon lange dort einmischen. Warum (die Einmischung) und was sind die Interessen die die USA ausgerechnet dort haben?

2.)  Jugoslawien wurde zerschlagen, ebenso der Irak und Libyen – jetzt ist offenbar Syrien dran. Ist es Strategie der USA und der NATO, für sie interessante Länder so zu zerstückeln, dass sie als politische Akteure ausfallen?

3.)  Zum jetzigen Zeitpunkt ist unklar, wann es zum US-amerikanischen Militäreinsatz kommt. Spielt Obama auf Zeit und müssen die US-Bürger erst einmal von einem neuen US-Krieg überzeugt werden?

4.)  Welches wäre der richtige Weg der, ihrer Meinung nach, von der internationalen Gemeinschaft (bzw. den USA), in dieser Region, beschritten werden müsste?

Für das komplette Interview schauen sie bitte das Video!