Die Vergessenen dieser Welt!

Nachrichten, Analysen und Meinungen zu aktuellen Themen, die anderweitig nicht gezeigt und gemeldet werden

Äußerung zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr

(Ausser der Reihe...)

Zu den Äußerungen von Bundespräsident Joachim Gauck zu Kriegseinsätzen der Bundeswehr fällt mir ganz spontan eine Äußerung von ex Bundesaußenminister Joschka Fischer (zur damaligen Zeit Bundestagsabgeordneter) ein:

Originalzitat:
„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A…“ – Zwischenruf, gerichtet an Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen, nachdem dieser den Abgeordneten Jürgen Reents ausgeschlossen hatte, weil er Helmut Kohl als „von Flick freigekauft“ bezeichnet hatte, 18. Oktober 1984 (Quelle: Wikiquote)

Das Video, der damaligen Bundestagssitzung, mit seiner Äußerung (ohne Pünktchen) findet jeder auf Youtube!!!